Unsere Werte

Unsere Mitarbeiter

Mitdenken, freidenken und querdenken – gemeinsam an einem Strang ziehen mit Spaß an der Arbeit: Das ist unsere Devise und hält uns zusammen.
Mit unseren Mitarbeitern und ihrem Engagement wächst unser gemeinsamer Erfolg. Dabei sind gegenseitiger Respekt, Wertschätzung
und Sicherheit die verbindenden Faktoren, die im Hause ABE GmbH für ein familiäres und vertrauensvolles Miteinander sorgen.

Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung und die fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiter konsequent und nachhaltig. Nur so können wir den stetig wachsenden Aufgaben und Veränderungen der Märkte erfolgreich begegnen. Für uns bedeutet Veränderung nicht zuletzt LERNEN. Daher ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihre Ideen und ihr Wissen einzubringen, um gemeinsam neue Lösungen zu finden und uns gemeinsam weiter zu entwickeln.


Unsere Umwelt

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen zur Schonung der Umwelt – vor allem im Hinblick auf nachfolgende Generationen – ist uns besonders wichtig. Daher arbeiten wir täglich daran, unsere Tätigkeiten und Umweltbewusstsein wirkungsvoll miteinander zu verbinden.
So wurden beispielsweise sämtliche Beleuchtungssysteme in Drucksaal und Büros auf LED-Beleutung umgestellt, um energieeffizientere Arbeitsplätze zu schaffen. Auch im Verpackungsbereich bemühen wir uns, unnötigen Müll zu vermeiden: unsere Kartons werden mehrfach verwendet. Und als  Mitglied im dualen System führen wir natürlich den unvermeidbaren Müll dem Recyclingkreislauf zu.
Viele unserer Produkte – gerade im Bereich Bürobedarf/ Papier – sind zudem FSC®-zertifiziert, um die nachhaltige Forstwirtschaft zu unterstützen. Und eine neu ausgetüftelte Routenplanung unterbindet  unnötige logistische Wege zu unseren Anlaufstellen.